LÖSCHZUG WALHEIM

FREIWILLIGE FEUERWEHR AACHEN

Einsatz 26/2022: Wassermassen auf der Straße

EINSATZ 26/2022

Wassermassen auf der Straße

Montag, 15.08.2022
15:22 – 15:50 Uhr | 0 Std. 28 Min.

Einsatzbeschreibung

Bedingt durch ein Gewitter kam es kurzfristig zu einem Platzregen, dessen Wassermassen im Bereich auf der Kier nicht schnell genug durch die Kanalisation abgeführt werden konnten. Das Wasser floss schließlich in großen Massen die stark abschüssige Straße hinunter und veranlasste einen Anwohner, aus Sorge vor einem Wassereinbruch im Haus vorsorglich die Feuerwehr zu alarmieren. Vor Ort sorgte die Feuerwehr dafür, dass der Kanaleinlauf wieder Wasser aufnehmen konnte. Zu einem Wassereinbruch in Häuser kam es nicht, so dass kein weiteres Eingreifen erforderlich war.

Karte

Einsatzstelle

Walheim, Auf der Kier

Einsatzart

HILFELEISTUNG
Einsatzstichwort: H Wassereinbruch

Gruppenalarm

Ausgerückte Fahrzeuge

LF 10

Weitere Einheiten

© Copyright Löschzug Walheim 2024