LÖSCHZUG WALHEIM

FREIWILLIGE FEUERWEHR AACHEN

EINSATZ 11/2022

Brennt Grillhütte

Sonntag, 27.03.2022
11:51 – 13:00 Uhr | 1 Std. 9 Min.

Einsatzbeschreibung

Der Feuerwehr wurde eine starke Rauchentwicklung aus einer Grillhütte im Freizeitgelände gemeldet, die sich auch bereits auf der Anfahrt der Einsatzkräfte bestätigte. Nach genauerer Erkundung wurde festgestellt, dass die innere Dachverkleidung einer Grillhütte nach dem Entzünden des Grills Feuer gefangen hatte. Das Feuer wurde unmittelbar durch einen Trupp unter Atemschutz mit C-Rohr bekämpft und die Glutnester nach Öffnen der Dachverkleidung abgelöscht.

Karte

Einsatzstelle

Walheim, Schleidener Straße

Einsatzart

FEUER
Einsatzstichwort: F Kleinfeuer2

Zugalarm

Ausgerückte Fahrzeuge

LF 10
TLF 16/24
TLF 3000

Weitere Einheiten

ELW
HLF W1
Zug 2
A-GW
LF 20KatS (LZ18)

© Löschzug Walheim 2015-2021