LÖSCHZUG WALHEIM

FREIWILLIGE FEUERWEHR AACHEN

Einsatz 06/2022: Wasser droht in Keller zu laufen

EINSATZ 06/2022

Wasser droht in Keller zu laufen

Sonntag, 06.02.2022
19:50 – 22:30 Uhr | 2 Std. 40 Min.

Einsatzbeschreibung

Nachdem es den ganzen Tag über immer wieder zu teils starken und anhaltenden Regenfällen gekommen war, drohte am Abend das auf umliegenden Wiesen angestaute Wasser über einen Gartenteich in den Keller eines Hauses einzudringen. Dies wurde durch die Feuerwehr verhindert, indem ein Teil des Wassers aus dem Gartenteich mit Tauchpumpen herausgepumpt wurde. Weiterhin wurden Sandsäcke angefordert und hiermit ein Schutzwall zwischen Gartenteich und Haus errichtet, so dass der Einsatz schließlich beendet werden konnte.

Karte

Einsatzstelle

Hahn, Hahner Straße

Einsatzart

HILFELEISTUNG
Einsatzstichwort: H Wassereinbruch

Gruppenalarm

Ausgerückte Fahrzeuge

LF 10
TLF 16/24
LF 20 KatS

Weitere Einheiten

WLF W3

© Copyright Löschzug Walheim 2024