LÖSCHZUG WALHEIM

FREIWILLIGE FEUERWEHR AACHEN

EINSATZ 21/2019

Unbeaufsichtigtes Nutzfeuer

Mittwoch,07.08.2019
18:34 – 19:40 Uhr | 1 Std. 6 Min.

Einsatzbeschreibung

Der Feuerwehr wurde ein unbeaufsichtigtes Nutzfeuer im Bereich des Wasserwerks Schmithof gemeldet, das sich in unmittelbarer Nähe von Bäumen befinden sollte. Nach genauerer Erkundung der Umgebung wurde das Nutzfeuer schließlich im rückwärtigen Bereich des Wasserwerks, mitten im Naturschutzgebiet nahe des ehemaligen Steinbruchs gefunden und konnte mit dem Schnellabgriff in wenigen Minuten abgelöscht werden. Glücklicherweise hatte das Feuer noch nicht auf das angrenzende Wäldchen übergegriffen.

Karte

Einsatzstelle

Schmithof, Bergfeld

Einsatzart

FEUER
Einsatzstichwort: 
F Kleinfeuer1
Gruppenalarm

Ausgerückte Fahrzeuge

LF 10
TLF 16/24
TLF 3000
MTF

Weitere Einheiten


© Löschzug Walheim 2015-2019