LÖSCHZUG WALHEIM

FREIWILLIGE FEUERWEHR AACHEN

EINSATZ 42/2020

Baum droht auf Haus zu stürzen

Sonntag, 27.12.2020
07:56 – 09:15 Uhr | 1 Std. 19 Min.

Einsatzbeschreibung

Ein durchziehendes Sturmtief hatte dafür gesorgt, dass ein im Wurzelwerk morscher Baum in leichte Schieflage geriet und dabei drohte, auf ein benachbartes Wohnhaus zu stürzen. Da die Fichte mit ihren 15 Metern Höhe zu hoch war um mit herkömmlichen Mitteln einzugreifen, wurde die Hubrettungsbühne der Berufsfeuerwehr nachgeordert. Der Baum wurde dann schließlich von oben an Stück für Stück abgesägt und die Gefahr somit beseitigt.

Karte

Einsatzstelle

Walheim, Hochhausring / Florastraße

Einsatzart

HILFELEISTUNG
Einsatzstichwort: H Baum

Gruppenalarm

Ausgerückte Fahrzeuge

LF 10
TLF 16/24

Weitere Einheiten

HAB W2

© Löschzug Walheim 2015-2021