LÖSCHZUG WALHEIM

FREIWILLIGE FEUERWEHR AACHEN

EINSATZ 40/2020

Verkehrsunfall

Dienstag, 15.12.2020
16:48 – 17:25 Uhr | 0Std. 37 Min.

Einsatzbeschreibung

Am Nachmittag wurde der Löschzug Walheim zu einem Verkehrsunfall in die Schleidener Straße gerufen, bei dem nach ersten Angaben eine Person eingeklemmt sein sollte.
Vor Ort befand sich ein PKW, der ein parkendes Auto gerammt hatte. Der Fahrer des PKW wurde dabei verletzt, war jedoch nicht eingeklemmt. Während die Kollegen der Berufsfeuerwehr mit der Patientenrettung beschäftigt waren, wurde vom Löschzug Walheim sicherheitshalber ein Löschangriff vorbereitet, für den Fall dass es zum Brand an den beiden betroffenen PKW gekommen wäre. Nachdem der Patient durch den Rettungsdienst behandelt worden war, konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.

Karte

Einsatzstelle

Walheim, Schleidener Straße

Einsatzart

HILFELEISTUNG
Einsatzstichwort: H P eingeklemmt

Zugalarm

Ausgerückte Fahrzeuge

LF 10
TLF 3000

Weitere Einheiten

Rüstzug Bergung
Zug 2
NEF

© Löschzug Walheim 2015-2021