LÖSCHZUG WALHEIM

FREIWILLIGE FEUERWEHR AACHEN

EINSATZ 36/2020

Baum auf Gehweg

Samstag, 26.09.2020
07:53 – 09:25 Uhr | 1 Std. 32 Min.

Einsatzbeschreibung

Durch starke Windböen kam es zum Abbruch eines Astes an einer alten Eiche auf einem Privatgrundstück. Der Ast fiel jedoch auf den Gehweg und versperrte diesen, so dass hiervon eine öffentliche Gefahr ausging. Mit einer Motorsäge wurde der Ast samt Zweigen entfernt und der Gehweg geräumt, jedoch wurde ein weiterer sich noch am Baum befindlicher Ast entdeckt, der über den Gehweg ragte und möglichweise zu einer neuen Gefahr werden konnte.
Da der Ast aufgrund seiner Höhe nicht erreicht werden konnte, wurde die Hubrettungsbühne der Berufsfeuerwehr nachgefordert. Der Ast konnte somit schließlich ebenfalls entfernt werden.

Karte

Einsatzstelle

Schmithof, Schmithofer Straße

Einsatzart

HILFELEISTUNG
Einsatzstichwort: H Baum

Gruppenalarm

Ausgerückte Fahrzeuge

LF 10
TLF 16/24

Weitere Einheiten

HAB W2

© Löschzug Walheim 2015-2020