LÖSCHZUG WALHEIM

FREIWILLIGE FEUERWEHR AACHEN

EINSATZ 34/2020

Waldbrand

Dienstag, 15.09.2020
14:29 – 16:35 Uhr | 2 Std. 6 Min.

Einsatzbeschreibung

Im Münsterwald in der Nähe der Senke der Himmelsleiter war es am frühen Nachmittag zu einem Flächenbrand mit einer Größe von etwa 300 qm gekommen. Nachdem das Feuer zunächst genauer lokalisiert werden musste, wurde über Wirtschaftswege Anfahrt genommen und von einem nahe gelegenen Hydranten eine Löschwasserzufuhr aufgebaut.
Das Feuer wurde zusammen mit den Kollegen der Berufsfeuerwehr mit mehreren C-Rohren bekämpft und konnte auf diese Weise schnell eingedämmt werden, so dass es zu keiner weiteren Ausbreitung kam. Nach einer Stunde war das Hauptfeuer gelöscht und es mussten nur noch einzelne Glutnester nachgelöscht werden.

Karte

Einsatzstelle

Rotterdell / Himmelsleiter

Einsatzart

FEUER
Einsatzstichwort: F Wald2

Zugalarm

Ausgerückte Fahrzeuge

LF 10
TLF 16/24
MTF

Weitere Einheiten

ELW
LF W1
LF W2
PTLF 4000 W2
RTW W2
AB-SCHLAUCH

© Löschzug Walheim 2015-2020