LÖSCHZUG WALHEIM

FREIWILLIGE FEUERWEHR AACHEN

EINSATZ 27/2020

Brandgeruch

Sonntag, 28.06.2020
23:42 – 00:35 Uhr | 0 Std. 53 Min.

Einsatzbeschreibung

Am späten Abend wurde von Anwohnern eines Hochhauses Brandgeruch bemerkt und deshalb die Feuerwehr alarmiert. Zusammen mit den Kollegen der Berufsfeuerwehr untersuchten Trupps des Löschzuges Walheim mehrere Wohnungen auf verschiedenen Etagen. Von außen wurde zusätzlich die Hubrettungsbühne in Stellung gebracht und die straßenseitigen Wohnungen augenscheinlich erkundet. Es wurde schließlich davon ausgegangen, dass der Brandgeruch durch einen bereits gelöschten Kochtopfbrand ausgelöst wurde. Ein weiteres Eingreifen der Feuerwehr war somit nicht mehr erforderlich.

Karte

Einsatzstelle

Walheim, Hochhausring

Einsatzart

FEUER
Einsatzstichwort: F Zimmerbrand

Zugalarm

Ausgerückte Fahrzeuge

LF 10
TLF 16/24
TLF 3000
MTF

Weitere Einheiten

ELW
LF W2
Zug 2
A-GW

© Löschzug Walheim 2015-2020