LÖSCHZUG WALHEIM

FREIWILLIGE FEUERWEHR AACHEN

EINSATZ 27/2019

Unbeaufsichtigtes Nutzfeuer

Samstag, 26.10.2019
19:40 – 21:00 Uhr | 1 Std. 20 Min.

Einsatzbeschreibung

Einer Spaziergängerin fiel ein Nutzfeuer auf einem Privatgelände auf, das dort unbeaufsichtigt brannte. Vorsorglich alarmierte sie deshalb die Feuerwehr, so dass eine Löschgruppe des Löschzugs Walheim alarmiert wurde. Vor Ort wurde nach Rücksprache mit der Besitzerin des Grundstücks beschlossen, das genehmigte Feuer abzulöschen, um weitere Gefahren (Funkenflug durch starken Wind) auszuschließen. Mit dem Schnellangriff und Dunghaken wurde der brennende Heckenschnitt deshalb auseinandergezogen und abgelöscht. Der Einsatz konnte gegen 21 Uhr beendet werden.

Karte

Einsatzstelle

Walheim, Walheimer Straße

Einsatzart

FEUER
Einsatzstichwort: 
F Kleinfeuer1
Gruppenalarm

Ausgerückte Fahrzeuge

LF 10
TLF 16/24

Weitere Einheiten


© Löschzug Walheim 2015-2020