LÖSCHZUG WALHEIM

FREIWILLIGE FEUERWEHR AACHEN

EINSATZ 26/2020

Dachstuhlbrand

Montag, 08.06.2020
23:35 – 02:45 Uhr | 3 Std. 10 Min.

Einsatzbeschreibung

Der Löschzug Walheim wurde am späten Montagabend zu einem Dachstuhlbrand in die Albert-Einstein-Straße gerufen. Beim Eintreffen der Feuerwehr war eine starke Rauchentwicklung mit Flammenbildung am Dach einer Doppelhaushälfte festzustellen, worauf mehrere Trupps unter Atemschutz in das brennende Objekt vorgegangen sind. Es wurde ebenfalls eine Hubrettungsbühne in Stellung gebracht und Löschmaßnahmen von außen durchgeführt. Da das Feuer bereits im Ansatz auf das Nachbarhausdach übergegriffen hatte, wurden auch hier Angriffstrupps tätig. Zum endgültigen Ablöschen aller Glutnester wurde schließlich die Dachhaut geöffnet und unter Einsatz einer Wärmebildkamera nach Glutnestern abgesucht. Zur Sicherheit verblieb ein Fahrzeug bis zum nächsten Morgen an der Einsatzstelle und führte eine Brandsicherheitswache durch.

Karte

Einsatzstelle

Walheim, Albert-Einstein-Straße

Einsatzart

FEUER
Einsatzstichwort: F Dachstuhlbrand

Zugalarm

Ausgerückte Fahrzeuge

LF 10
TLF 16/24
TLF 3000
MTF

Weitere Einheiten

ELW
HLF W1
HRB W1
Zug 2
A-GW

© Löschzug Walheim 2015-2020