LÖSCHZUG WALHEIM

FREIWILLIGE FEUERWEHR AACHEN

EINSATZ 26/2019

Kurzschluss in einer Steckdose

Sonntag, 06.10.2019
14:39 – 15:30 Uhr | 0 Std. 49 Min.

Einsatzbeschreibung

Mit dem Einsatzstichwort „Zimmerbrand“ wurde der Löschzug Walheim zu einem Feuereinsatz in die Walheimer Straße alarmiert. Nach dem Eintreffen war äußerlich keine Rauchentwicklung an dem Bungalow zu sehen. Erst nach Betreten des Hauses war klar, dass es aufgrund eines elektrischen Kurzschlusses zum Brand einer Steckdose gekommen war. Das Feuer wurde mit einem Kleinlöschgerät gelöscht und der betroffene Stromkreis stromlos geschaltet. Zur Sicherheit wurde der Bereich mit einer Wärmebildkamera auf mögliche Glutnester kontrolliert. Ein weiteres Eingreifen war jedoch nicht erforderlich.

Karte

Einsatzstelle

Walheim, Walheimer Straße

Einsatzart

FEUER
Einsatzstichwort: 
F Zimmerbrand
Zugalarm

Ausgerückte Fahrzeuge

LF 10
TLF 16/24
TLF 3000

Weitere Einheiten

ELW
LF W1
Zug 2
A-GW

© Löschzug Walheim 2015-2019