LÖSCHZUG WALHEIM

FREIWILLIGE FEUERWEHR AACHEN

EINSATZ 25/2020

Waldbrand

Mittwoch, 03.06.2020
07:16 – 13:10 Uhr | 5 Std. 54 Min.

Einsatzbeschreibung

Am Mittwochmorgen wurde die Feuerwehr zu einem angeblichen Kleinfeuer in den Aachener Wald gerufen. Nach dem Eintreffen des ersten Löschzuges wurde jedoch schnell klar, dass es sich um einen Waldbrand von bereits größerem Ausmaß handelte. Sofort wurden deshalb weitere Löschzüge nachgefordert, darunter auch eine Löschgruppe des Löschzuges Walheim. Vor Ort wurden die Kollegen bei den Löscharbeiten unterstützt und Pendelverkehr mit einem Tanklöschfahrzeug durchgeführt, um Wasser an die teils von Wegen und Wasserentnahmestellen abgelegenen Brandstellen heranzuschaffen. In den Mittagsstunden war der Brand schließlich gelöscht, der sich auf eine Fläche von ca. 6000 m² erstreckt hatte.

Karte

Einsatzstelle

Aachen, Elleterweg / Pionierquelle

Einsatzart

FEUER
Einsatzstichwort: F Wald2

Gruppenalarm

Ausgerückte Fahrzeuge

LF 10
TLF 16/24
TLF 3000

Weitere Einheiten

Zug 1
Löschzug Mitte
Löschgruppe Sief

© Löschzug Walheim 2015-2020