LÖSCHZUG WALHEIM

FREIWILLIGE FEUERWEHR AACHEN

EINSATZ 24/2020

Wohnungsbrand

Freitag, 22.05.2020
10:43 – 12:30 Uhr | 1 Std. 47 Min.

Einsatzbeschreibung

Mit der Meldung „schwarzer Rauch aus Dachgeschoss“ wurde am Vormittag der Löschzug Walheim zu einem Wohnungsbrand in die Prämienstraße gerufen. Hier war es in einem Zimmer einer Wohnung zu einem Brand von diversen Gegenständen gekommen. Der vorgehende Atemschutztrupp konnte den Brand durch minimale Wasserabgabe löschen und somit schlimmeres vermeiden. Bei dem Einsatz wurde niemand verletzt, jedoch wurde die Wohnung so stark in Mitleidenschaft gezogen, dass dort zunächst niemand mehr wohnen kann.

Karte

Einsatzstelle

Walheim, Prämienstraße

Einsatzart

FEUER
Einsatzstichwort: F Wohnungsbrand

Zugalarm

Ausgerückte Fahrzeuge

LF 10
TLF 16/24
TLF 3000
MTF

Weitere Einheiten

ELW
LF W1
HRB W1
Zug 2
A-GW

© Löschzug Walheim 2015-2020