LÖSCHZUG WALHEIM

FREIWILLIGE FEUERWEHR AACHEN

EINSATZ 19/2020

Brand von Heckenschnitt und Unrat

Freitag, 10.04.2020
21:20 – 23:50 Uhr | 2 Std. 30 Min.

Einsatzbeschreibung

Am späten Karfreitagabend wurde eine Löschgruppe zu einem Feuer an einem Feldweg im rückwärtigen Bereich der Firma Schumag gerufen. Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte dort ein großer Haufen mit Heckenschnitt, Holz und Unrat, auch hatte das Feuer bereits umliegende Bäume entzündet. Sofort wurde die Brandbekämpfung mit 2 C-Rohren vorgenommen. Da im Feld keine Hydranten vorhanden sind, wurde im Maarweg eine Wasserentnahmestelle eingerichtet und das Wasser mit 2 Tanklöschfahrzeugen im Pendelverkehr zur Einsatzstelle befördert. Gegen 23:30 Uhr war das Feuer gelöscht und der Einsatz konnte beendet werden.

Karte

Einsatzstelle

Schleckheim, Maarweg

Einsatzart

FEUER
Einsatzstichwort: F Flächenbrand1

Gruppenalarm

Ausgerückte Fahrzeuge

LF 10
TLF 16/24
TLF 3000
MTF

Weitere Einheiten


© Löschzug Walheim 2015-2020