LÖSCHZUG WALHEIM

FREIWILLIGE FEUERWEHR AACHEN

EINSATZ 17/2020

Feuerschein und Rauchentwicklung

Dienstag, 17.04.2020
02:38 – 04:30 Uhr | 1 Std. 52 Min.

Einsatzbeschreibung

Mit dem Einsatzstichwort „Kleinfeuer – Feuerschein und Rauchentwicklung“ wurde in den frühen Morgenstunden eine Löschgruppe des Löschzuges Walheim zusammen mit dem Zug 2 der Berufsfeuerwehr nach Schleckheim alarmiert. Doch bereits auf der Anfahrt wurde schnell klar, dass es sich um mehr als nur ein Kleinfeuer handelte, denn im rückwärtigen Bereich eines Hauses brannte ein Gartenhaus samt Umgebung in voller Ausdehnung. Sofort wurde ein Löschangriff mit C-Rohren gestartet. Aufgrund der starken Rauchentwicklung musste dies unter Atemschutz geschehen. Nach etwa 1,5 Stunden konnte schließlich die Meldung „Feuer aus“ gegeben und der Einsatz beendet werden.

Karte

Einsatzstelle

Schleckheim, Schleckheimer Straße

Einsatzart

FEUER
Einsatzstichwort: F Kleinfeuer1

Gruppenalarm

Ausgerückte Fahrzeuge

LF 10
TLF 16/24
TLF 3000

Weitere Einheiten

LF W2
HRB W2

© Löschzug Walheim 2015-2021