LÖSCHZUG WALHEIM

FREIWILLIGE FEUERWEHR AACHEN

EINSATZ 14/2021

Rauchentwicklung aus Wohnung

Donnerstag, 04.03.2021
17:50 – 18:30 Uhr | 0 Std. 40 Min.

Einsatzbeschreibung

Der Löschzug Walheim wurde am frühen Abend zu einem Feuereinsatz nach Oberforstbach alarmiert, wo Anwohner eine Rauchentwicklung aus einer Wohnung gemeldet hatten. Nachdem die Einsatzkräfte vor Ort Zugang zur Wohnung geschaffen hatten, konnte die Ursache des Rauchs in der Küche gefunden werden; es handelte sich um brennende Kunststoffteile auf einem Herd. Das Feuer hatte sich bereits mangels Material von alleine gelöscht, so dass die Wohnung nur noch quergelüftet werden musste.

Karte

Einsatzstelle

Oberforstbach, Wacholderweg

Einsatzart

FEUER
Einsatzstichwort: F Zimmerbrand

Zugalarm

Ausgerückte Fahrzeuge

LF 10
TLF 16/24
TLF 3000

Weitere Einheiten

ELW
HLF W1
Zug 2
A-GW

© Löschzug Walheim 2015-2021