LÖSCHZUG WALHEIM

FREIWILLIGE FEUERWEHR AACHEN

EINSATZ 14/2020

Baum auf Wintergarten

Samstag, 29.02.2020
14:09 – 16:00 Uhr | 1 Std. 51 Min.

Einsatzbeschreibung

Nachdem es erneut zu Sturmböen in der Region gekommen war, wurde eine Löschgruppe des Löschzuges Walheim zu einem umgestürzten Baum nach Friesenrath gerufen. Dieser befand sich im Garten eines Hauses und war auf den nahe gelegenen Wintergarten gestürzt, so dass das Dach beschädigt wurde. Der Baum wurde mit Motorsägen zerlegt und anschließend zwei weitere Bäume gefällt, die ebenfalls umzustürzen drohten. Außerdem wurde das Dach des Wintergartens provisorisch mit Planen abgedeckt.

Karte

Einsatzstelle

Friesenrath, Friesenrather Weg

Einsatzart

HILFELEISTUNG
Einsatzstichwort: H Baum

Gruppenalarm

Ausgerückte Fahrzeuge

LF 10
TLF 3000

Weitere Einheiten


© Löschzug Walheim 2015-2020