LÖSCHZUG WALHEIM

FREIWILLIGE FEUERWEHR AACHEN

EINSATZ 13/2021

Wassereinbruch im Keller

Dienstag, 23.02.2021
17:21 – 18:50 Uhr | 1 Std. 29 Min.

Einsatzbeschreibung

Die Löschgruppe Walheim wurde am späten Dienstagnachmittag zu einem Wassereinbruch in die Josef-Büchel-Straße gerufen. Auf der Suche nach der Ursache für eindringendes Wasser in einem Kellerraum hatte ein Bagger das bereits defekte Wasserrohr so stark beschädigt, dass die ausgehobene Grube im Vorgarten des Reihenhauses in kurzer Zeit voll Wasser lief und es im Keller des Hauses zu einem starken Wassereinbruch kam.
Mittels Tauchpumpe und Tragkraftspritze wurde das Wasser aus der Grube sowie aus dem Kellerraum heraus gepumpt, bis die Wasserzufuhr durch die STAWAG abgeschiebert worden war. Nach dem Trockenlegen des Kellerraums konnte die Einsatzstelle schließlich an den Energieversorger übergeben werden.

Karte

Einsatzstelle

Walheim, Josef-Büchel-Straße

Einsatzart

HILFELEISTUNG
Einsatzstichwort: H Wassereinbruch

Gruppenalarm

Ausgerückte Fahrzeuge

LF 10
TLF 16/24

Weitere Einheiten

HLF W2

© Löschzug Walheim 2015-2021