LÖSCHZUG WALHEIM

FREIWILLIGE FEUERWEHR AACHEN

EINSATZ 13/2019

Zimmerbrand

Freitag, 12.04.2019
19:51 – 21:30 Uhr | 1 Std. 39 Min.

Einsatzbeschreibung

Mit dem Einsatzstichwort „Zimmerbrand“ wurde der Löschzug Walheim am Abend nach Schleckheim zum Eichenheck alarmiert. Hier war es in einem Einfamilienhaus vermutlich durch einen defekten Ofen zum Vollbrand eines Wohnzimmers gekommen, so dass sofort 2 Trupps unter Atemschutz mit der Brandbekämpfung begannen. Mit einem Lüfter wurde das Haus entraucht. Nach kurzer Zeit war das Feuer gelöscht, jedoch war das vollständige Ausbrennen des Wohnzimmers nicht mehr zu verhindern gewesen. Da auch sämtliche Scheiben sowie die Terassentür zu Bruch gegangen waren, wurden diese notdürftig durch die Feuerwehr mittels Spanplatten verschlossen.

Karte

Einsatzstelle

Schleckheim, Eichenheck

Einsatzart

FEUER
Einsatzstichwort: 
F Zimmerbrand
Zugalarm

Ausgerückte Fahrzeuge

LF 10
TLF 16/24

Weitere Einheiten

ELW
HLF W1
Zug 2
A-GW

© Löschzug Walheim 2015-2019