LÖSCHZUG WALHEIM

FREIWILLIGE FEUERWEHR AACHEN

EINSATZ 11/2019

Wassereinbruch in Bürogebäude

Samstag, 16.03.2019
05:26 – 09:00 Uhr | 3 Std. 34 Min.

Einsatzbeschreibung

Am frühen Morgen wurde eine Gruppe des Löschzuges Walheim zu einem Wassereinbruch in einem Bürogebäude alarmiert. Vor Ort wurden drei Tauchpumpen vorgenommen um das Eindringen von Wasser in das Gebäude zu verhindern. Hierzu wurde die Drainage und die Zisterne abgepumpt um die hauseigenen Pumpen zu entlasten und weiteres Eindringen des Wassers zu verhindern. Nachdem dies geschehen war, konnte das Wasser aus dem Keller abgepumpt werden und die Einsatzstelle an den Verantwortlichen übergeben werden.

Karte

Einsatzstelle

Oberforstbach, Pascalstraße

Einsatzart

HILFELEISTUNG
Einsatzstichwort: 
H Wassereinbruch
Gruppenalarm

Ausgerückte Fahrzeuge

LF 10
TLF 16/24

Weitere Einheiten


© Löschzug Walheim 2015-2019