LÖSCHZUG WALHEIM

FREIWILLIGE FEUERWEHR AACHEN

EINSATZ 09/2019

Sturmeinsätze im Stadtgebiet

Sonntag, 10.03.2019
12:51 – 18:00 Uhr | 5 Std. 9 Min.

Einsatzbeschreibung

Sturmtief EBERHARD machte auch vor dem Aachener Stadtgebiet keinen Halt, so dass es ab Mittag zu einem erhöhten Einsatzaufkommen kam. Daher wurde auch eine Löschgruppe des Löschzuges Walheim alarmiert, um die zahlreichen umgestürzten Bäume zu beseitigen. Die Fahrzeuge wurden parallel an verschiedenen Einsatzstellen eingesetzt, darunter in Brand, Lichtenbusch, Driescher Hof, Eilendorf, Kornelimünster sowie im Bereich des Frankenberger Viertels. Im Einsatzgebiet unseres Löschzuges war es jedoch zu keinem Einsatz gekommen.
Nach Entspannung der Sturmsituation konnte die Einsatzserie für den Löschzug Walheim gegen 17:30 Uhr beendet werden.

Einsatzstelle

diverse

Einsatzart

HILFELEISTUNG
Einsatzstichwort: 
H Baum
Gruppenalarm

Ausgerückte Fahrzeuge

LF 10
TLF 16/24
TLF 3000
MTF

Weitere Einheiten


© Löschzug Walheim 2015-2019