LÖSCHZUG WALHEIM

FREIWILLIGE FEUERWEHR AACHEN

EINSATZ 07/2021

Wasser im Keller

Donnerstag, 28.01.2021
12:01 – 13:30 Uhr | 1 Std. 29 Min.

Einsatzbeschreibung

In einem Haus war es durch eine defekte Drainage zu einem Wasserrückstau gekommen, der den Kellerraum für einige Zentimeter mit Wasser gefüllt hatte. Die Löschgruppe Walheim wurde zusammen mit den Kollegen der Berufsfeuerwehr alarmiert um den Kellerraum trocken zu legen. Zusätzlich wurde der Löschzug Kornelimünster alarmiert, der mit einer speziellen Flachsaugpumpe effektiver vorgehen konnte, so dass das Wasser schneller aus dem Keller entfernt werden konnte.

Karte

Einsatzstelle

Schleckheim, Aachener Straße

Einsatzart

HILFELEISTUNG
Einsatzstichwort: H Wassereinbruch

Gruppenalarm

Ausgerückte Fahrzeuge

LF 10

Weitere Einheiten

HLF W2
Löschzug Kornelimünster

© Löschzug Walheim 2015-2021