LÖSCHZUG WALHEIM

FREIWILLIGE FEUERWEHR AACHEN

EINSATZ 04/2021

Droht Ast abzustürzen

Sonntag, 24.01.2021
10:17 – 12:20 Uhr | 2 Std. 3 Min.

Einsatzbeschreibung

Nach starken Schneefällen in der Nacht hatten zahlreiche Bäume mit dem Gewicht des nassen Schnees zu kämpfen, weshalb es im gesamten Stadtgebiet zu zahlreichen Vorfällen mit Bäumen gekommen ist. Die Löschgruppe des Löschzuges Walheim wurde am Morgen zur Schleidener Straße gerufen, wo mehrere Äste eines Baumes auf den Radweg zu stürzen drohten.
Da ein Herankommen mit üblichen Mitteln nicht möglich war, wurde die Hubrettungsbühne der Berufsfeuerwehr nachgeordert. Die Äste wurden schließlich mit einer Motorsäge entfernt und die Gefahr beseitigt.

Karte

Einsatzstelle

Walheim, Schleidener Straße

Einsatzart

HILFELEISTUNG
Einsatzstichwort: H Baum

Gruppenalarm

Ausgerückte Fahrzeuge

LF 10
LF 20 KatS

Weitere Einheiten

HRB W2

© Löschzug Walheim 2015-2021