LÖSCHZUG WALHEIM

FREIWILLIGE FEUERWEHR AACHEN

EINSATZ 03/2019

Kaminbrand

Samstag, 19.01.2019
13:41 – 14:45 Uhr | 1 Std. 4 Min.

Einsatzbeschreibung

Erneut wurde eine Löschgruppe des Löschzuges Walheim zu einem Kaminbrand gerufen, bei dem die starke Rauchentwicklung bereits auf der Anfahrt sichtbar war. Der Kamin wurde mittels Kaminkehrgerät gekehrt und die Glutnester entfernt. Die Einsatzstelle konnte im Anschluss schließlich an den Bezirksschornsteinfegermeister übergeben werden.

Karte

Einsatzstelle

Walheim, Albert-Einstein-Straße

Einsatzart

FEUER
Einsatzstichwort: 
F Schornstein
Gruppenalarm

Ausgerückte Fahrzeuge

LF 10
TLF 16/24

Weitere Einheiten

HAB Wache 2

LÖSCHZUG WALHEIM

FREIWILLIGE FEUERWEHR AACHEN

EINSATZ 02/2019

Kaminbrand

Sonntag, 13.01.2019
15:15 – 16:30 Uhr | 1 Std. 15 Min.

Einsatzbeschreibung

Der Feuerwehr wurde ein Kaminbrand an einem Haus gemeldet, was sich vor Ort auch bestätigte. Mittels Kaminkehrgerät wurde der Kamin gefegt und der brennende Inhalt abgelöscht. Außerdem wurde von den Kollegen der Berufsfeuerwehr der Dachbereich mittels Hubrettungsbühne in Augenschein genommen. Nach ca. einer Stunde konnte die Einsatzstelle den Bewohnern wieder übergeben werden.

Karte

Einsatzstelle

Friesenrath, Hundertsweg

Einsatzart

FEUER
Einsatzstichwort: 
F Schornstein
Gruppenalarm

Ausgerückte Fahrzeuge

LF 10
TLF 16/24
TLF 3000

Weitere Einheiten

HAB Wache 2

© Löschzug Walheim 2015-2019