LÖSCHZUG WALHEIM

FREIWILLIGE FEUERWEHR AACHEN

EINSATZ 02/2021

Feuer in Fachwerkhaus

Donnerstag, 07.01.2021
16:47 – 19:15 Uhr | 2 Std. 28 Min.

Einsatzbeschreibung

Mit der Meldung „Feuer – Vermisste Person“ wurde der Löschzug Walheim am Donnerstagnachmittag zum Kleiberweg alarmiert. Vor Ort fanden die Einsatzkräfte ein verrauchtes Fachwerkhaus vor und begannen mit 2 Trupps unter Atemschutz, das Haus auf vermisste Personen sowie nach dem Brandherd zu durchsuchen. Eine Person konnte sich bereits aus der Brandwohnung befreien und war weitesgehend unverletzt. Nachdem ein kleinerer Brandherd gefunden war, konnte das Feuer schnell mit einem Kleinlöschgerät gelöscht werden. Leider wurde jedoch auch eine leblose ältere Frau vorgefunden, für die jede Hilfe zu spät kam. Die Feuerwehr unterstützte im Anschluss an die Löscharbeiten schließlich die Polizei bei ihren Untersuchungen durch Ausleuchten der Einsatzstelle.

Karte

Einsatzstelle

Walheim, Kleiberweg

Einsatzart

FEUER
Einsatzstichwort: F SOS

Zugalarm

Ausgerückte Fahrzeuge

LF 10
TLF 16/24
TLF 3000

Weitere Einheiten

ELW
HLF W1
HRB W1
Zug 2
A-GW
Notarzt

© Löschzug Walheim 2015-2021