LÖSCHZUG WALHEIM

FREIWILLIGE FEUERWEHR AACHEN

EINSATZ 01/2019

Verkehrsunfall

Freitag, 11.01.2019
15:11 – 16:20 Uhr | 1 Std. 09 Min.

Einsatzbeschreibung

Auf der Aachener Sraße in der Senke zwischen Friedhof Walheim und Nütheim war es am Nachmittag zum Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem Großraum-Taxi gekommen. Da von einem Fahrzeugbrand ausgegangen wurde, wurde neben der Berufsfeuerwehr auch eine Löschgruppe Walheim alarmiert.
Beim Eintreffen unseres LF10 war die Berufsfeuerwehr bereits vor Ort und hatte den Brandschutz sichergestellt. Obwohl es aus dem Motorraum eines Fahrzeuges leicht qualmte, kam es zu keinem Brand. Der Löschzug Walheim übernahm Absperrmaßnahmen und unterstützte die Rettungsarbeiten. Bei dem Unfall wurde eine Frau schwer verletzt.

Karte

Einsatzstelle

Zw. Walheim und Nütheim, Aachener Straße

Einsatzart

FEUER
Einsatzstichwort: 
F Fahrzeugbrand 1
Gruppenalarm

Ausgerückte Fahrzeuge

LF 10
TLF 16/24

Weitere Einheiten

HLF Wache 2
ELW
Notarzt
RTW

© Löschzug Walheim 2015-2019