LÖSCHZUG WALHEIM

FREIWILLIGE FEUERWEHR AACHEN

Baumbewässerung 2020

Obwohl es in den vergangenen Wochen immer wieder mal geregnet hat, leiden neben anderen Pflanzen insbesondere junge Bäume immer noch unter der Trockenheit des Frühlings und den zu geringen momentanen Niederschlagsmengen.
Wie in den beiden letzten Sommern hat der Aachener Stadtbetrieb deshalb auch in diesem Jahr wieder die Feuerwehr um Hilfe gebeten bei der künstlichen Bewässerung von jungen Bäumen, damit diese nicht der Trockenheit zum Opfer fallen.

Auch der Löschzug Walheim ist somit seit Kurzem wieder mehrmals in der Woche im Ausrückebereich unterwegs, um die zahlreichen jungen Bäume mit Wasser zu versorgen.
Wir bitten Autofahrer um Verständnis und Entschuldigung, wenn es hierdurch einmal zu kurzen Einschränkungen oder Wartezeiten kommt.

Ganz besonders freut uns, dass wir immer wieder von der Bevölkerung Zuspruch und Lob für unsere Arbeit in Form von netten Worten oder Gesten bekommen. Vielen Dank hierfür!

© Löschzug Walheim 2015-2020